Ansegeln 2013

joomplu:257Am 4. Mai 2013 war es endlich soweit! Schon früh am Morgen herrschte reges Treiben im gesamten Yachthafen. Letzte Handgriffe zur Vorbereitung der Boote zum offiziellen Saisonstart und witterungsbedingt auch bisher nicht machbare Pflege- und Reparaturarbeiten waren angesagt. Pünklich um 10.00 Uhr versammelten sich zahlreiche Seglerinnen und Segler am Flaggenmast. Unser Yachtclubvorsitzender Uwe Juncker begrüßte die Vereinsmitglieder und Saisonlieger.

Nach dem abschließenden Kommando „heißt Flagge“ hieß es, „auf die Boote Sportfreunde, wir sehen uns auf dem Haff“. Sonnenschein und eine leichte Brise begleiteten die Boote auf dem mehr oder minderlangen offiziellen Start in die Saison. Der Tag fand seinen gelungenen Abschluß mit dem traditionellen Seglerball im „Pier 24“.

Weitere Informationen findet Ihr im Mitgliederforum.

Schreibe einen Kommentar