Absegeln 2013

Absegeln 2103Das war sie, die Saison 2013. Bei tollem Herbstwetter versammelte sich eine große Schar unserer Vereinsmitglieder mit Familienangehörigen am Flaggenmast!

Der Vereinsvorsitzende, Uwe Juncker würdigte die hinter uns liegende Saison, die geprägt war von vielen Gemeinschaftsfahrten, Regatten und auch fleißiger Arbeit im Yachthafen.

Dabei verwies er auf die gewachsene Zahl der Saisonlieger und die nach dem Ausbaggern gewachsene Kapazität für größere Yachten.

Nach dem Einholen der Flaggen, folgten zahlreiche Segler dem Aufruf zum letzten Törn der Saison. Der extrem niedrige Wasserstand hielt allerdings einige Yachten im heimischen Joch fest. Alle anderen wurden auf dem Haff mit kühlem Wind, Sonnenschein und leuchtenden Segeln bis zum Horizont belohnt.

Der Tag fand, wie es sich nach alter Traditon gehört, seinen entspannten Ausklang im Pier 24 bei Musik, kühlen Getränken und Gesprächen über dies und das – für 2014 steht wieder viel  auf der Vorhabenliste.