Schulklassen besuchten den Yachtclub

Schuelerbesuch2015

Am 6. Juli und 10. Juli machte jeweils eine 8. Klasse des Greifen-Gymnasiums einen Wandertag zu uns. Nach einer Begrüßung durch den Jugendobmann wurden die Schülerinnen und Schüler auf einzelne Club-Yachten verteilt und machten dann eine zweistündige Ausfahrt. Danach wurde der Grill angeschmissen und über die überstandenen Starkwindabenteuer geklönt .
Am 2. Juli und 9. Juli besuchte uns jeweils eine Klasse aus der Regionalen Schule Ueckermünde für knapp 2 Stunden. Sie wurden über das Gelände geführt und erhielten nicht nur Infos über den Yachtclub, sondern auch über die möglichen Handwerke, die mit dem Bootsbau und der Bootswartung zu tun haben. Und eine erste Einweisung in die Kunst des Segelns.

Alle Schüler haben die Gelegenheit, nach den Sommerferien kostenfrei im Verein das Segeln zu lernen (Start: Montag, der 7. Sept. um 13.30 Uhr).

Zum Wandertag gibt es einen Artikel im Nordkurier.

Weitere Informationen findet Ihr im Mitgliederforum.