Nikolausfeier 2014

Nikolaus 2014So ungefähr 30 Vereinsmitglieder hatten sich in gemütlicher Runde versammelt, um an dem Programm von den Sportfreunden Wolfgang Oelschlägel und Werner Ziese teilzuhaben. Durch die Frauen des Vereins war der Tisch festlich gedeckt und bei Kaffee und Kuchen hatten wir alle sehr konzentriert an den vielen Texten der Weihnachtslieder gearbeitet – und auch kräftig gesungen.

Mitten in einer von W.Ziese vorgetragenen Weihnachtsgeschichte kam die Textstelle … bring mir das Wasser. Was von unseren Frauen gekontert wurde …. ne, wir bringen jetzt Glühwein! Mit Gesprächen und kleineren Geschichten ging der Abend zu Ende. Dank der „Sangesübungen“ waren wir jetzt gut vorbereitet auf das kommende Fest.