Nutzung der Segelyachten

Unser Vorstand hat folgende Informationen an das Amt Ueckermuende gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es sind Regelungen für die Nutzung von Zweitwohnungen und Dauercampingplätzen in Vorbereitung.

Im Namen der Segelsportfreunde aus anderen Bundesländern, die Ihre Boote in Ueckermünde haben, weise ich auf folgende Fakten hin :
– für die Kurtaxe wurden die Segelyachten als Unterkünfte mit Kochmöglichkeiten und Sanitäreinrichtungen eingestuft.
– in den Vereinen gibt es Sanitäreinrichtungen, die die Einhaltung von Abstandsregelungen ermöglichen und die auch desinfiziert werden. Die Bootsliegeplätze garantieren die notwendigen Abstände.
– Bootsbesatzungen bestehen nur aus der Kernfamilie.

Wir bitten Sie die Personengruppe dieser Segler in Regelungen für die oben genannten Gruppen einzubeziehen. Unter Beachtung der Datenschutzregelungen liegen in der Touristinformation die Personaldaten der Segler vor.

Gert – Herwig Rose
Vorstandsvorsitzender Yachtclub