Vereinsleben 2020

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die aktuelle Situation erfordert von uns allen vorausschauend das Vereinsleben zu organisieren. Im für 2020 bestätigten Veranstaltungsplan ergeben sich nach Vorstandsbeschluß folgende Änderungen :

– das Absegeln am 2. Oktober 2020 findet als Appell am Flaggenmast statt. Mit der anschließenden Ausfahrt beenden wir die Saison. Eine Mitgliederversammlung oder Party können wir in diesem Jahr nicht durchführen.

– das geänderte Vereinsrecht ermöglicht uns die Jahreshauptversammlung durchzuführen, indem wir per E-Mail oder Brief alle Unterlagen versenden und die Mitglieder bitten, schriftlich auf die Anträge des Vorstandes zu antworten. Das wird unter Beachtung, der in der Satzung festgelegten  Fristen, im Zeitraum September/Oktober erfolgen.

– der Herbstputz wird am 11. Oktober ab 9 Uhr durchgeführt. Für alle Mitglieder, die ihre Arbeitsstunden individuell ableisten wollen, hat der Hafenmeister eine Vorhabenliste, Material und Werkzeug. Wir bitten um Meldungen für die Arbeiten zur Pflege unserer Hafenanlagen.

– aus heutiger Sicht müssen wir Boßeln, Nikolausfeier und Silvesterparty absagen. Wir können die geforderten Hygienestandards nicht einhalten.

Der Vorstand wünscht allen Seglerinnen und Seglern noch ein paar schöne Segeltage, Gesundheit und uns allen eine bessere Saison 2021.