Haff-Sail 2016

Ehrung oeliDer Yachtclub Ueckermünde e.V. war aus Anlass der 12. Haffsail Ausrichter der Haffregatta. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Wolfgang Oelschlägel durch den Vorsitzenden des Landesseglerverbandes Bodo Bartram mit der Medaille „Pro Segelsport“ des DSV ausgezeichnet. Damit wurde er geehrt für seine außergewöhnlichen Leistungen im Segelsport. Erst 2015 war er als Einhandsegler von Ueckermünde entlang der polnischen Ostseeküste, mit Stopp in den baltischen Staaten und Finnland bis Stockholm unterwegs.

Erst da kam ein Sportfreund an Bord und begleitete Ihn auf dem Rest der Tour nach Hause. Wolfgang Oelschlägel ist der beste Beweis dafür, dass der Segelsport auch mit über 80 Jahren noch Spass macht. Bei der Übergabe der Auszeichnung waren der Bürgermeister des Seebades Stadt Ueckermünde Herr Walther, unser Regattaobmann und der Regattaleiter Sportfreund Purschke auf der Bühne. Von Seglern und Besuchern der Haffsail 2016 gab es herrlichen Applaus für unseren Oeli.

Schreibe einen Kommentar